VerNetzt
Pusteblume-Zentrum e.V.
home

Pusteblume-Zentrum e.V.

Seit 1995 kooperieren wir mit dem Verein „Pusteblume-Zentrum” in der Hosterstraße. Das Gebäude war früher eine Poststelle und ist heute ein Zentrum für Kurse für jung und alt in den Bereichen Bewegung, Tanz, Entspannung, Theater und Musik.

 

Mit seinen Angeboten fördert der Verein Aktivitäten verschiedener Richtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie die Kommunikation zwischen den Bewohnern des Viertels Neu-Ehrenfeld. Es geht also auch um eine Rückbesinnung auf den ursprünglichen genossenschaftlichen Gedanken – nicht nur nebeneinander wohnen, sondern miteinander.

 

Wichtig ist uns die Bandbreite vom Kleinkind bis zu den Senioren und wir freuen uns über einen prozentual sehr hohen Anteil von Kindern und Jugendlichen in unseren Kursen. Dabei bemühen wir uns um sozialverträgliche Gebühren und hoffen über Ermäßigungen und ein differenziertes Rabattsystem, um möglichst allen Interessenten eine Teilnahme zu ermöglichen. Für Mitglieder unserer Genossenschaft gelten ermäßigte Konditionen.

 

Einmal gefeiert wird in Köln vieles schnell zur Tradition. Dazu zählt auch das Straßenfest der Pusteblume in der Hosterstraße mit Angeboten für Kinder rund ums Ennenplätzchen. Auf das nächste Fest freuen wir uns bei hoffentlich schönem Sommerwetter.

 

 

Pusteblume-
Zentrum e.V.
Hosterstraße 1-5
50825 Köln
 Pusteblume-
 
 
 
 
KARTENANSICHT HIER WÄHLEN
  • Pusteblume-