In einer umfangreichen Maßnahme werden wir im bewohnten Zustand die Wohnsituation von 140 Wohnungen der Kevelaerer / Xantener Straße in Riehl verbessern. Folgende Maßnahmen sind im Zuge der Sanierung geplant: Erneuerung der Dächer und Treppenhäuser, Austausch der Fenster sowie Hauseingangstüren und Dämmung der Fassaden und Keller- und Speicherdecken.
Darüber hinaus werden die Dachgeschosse der Kevelaerer Str. 1-15 ausgebaut, wodurch wir 8 neue Dachgeschosswohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt ca. 800 m² schaffen werden. Die Gebäude der Kevelaerer Straße werden zukünftig durch eine Holzpelletanlage beheizt und die Dächer werden mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet. Im Zuge der Sanierung ist ebenfalls die Erneuerung der Außenanlagen geplant.
Mit der Sanierungsmaßnahme haben wir bereits im Frühling 2022 begonnen. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Ende 2024 geplant.