AUFSICHTSRAT

GESCHÄFTSSTELLE

DIE EHRENFELDER
Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG

Gravensteiner Straße 7
50825 Köln – Neuehrenfeld
Telefon: 0221 95 56 00-0
Telefax: 0221 95 56 00-89
Email: info@die-ehrenfelder.de

KARTENANSICHT HIER WÄHLEN
  • DIE EHRENFELDER

Der Aufsichtsrat ist neben dem Vorstand und der Vertreterversammlung das dritte Organ der Genossenschaft und besteht derzeit aus 9 Personen. Aufsichtsratsmitglieder werden in der Vertreterversammlung für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Aufgabe des Aufsichtsrates ist es unter anderem, den Vorstand in seiner Geschäftsführung zu fördern und zu überwachen.

Um seine Pflichten besser erfüllen zu können, hat der Aufsichtsrat den Prüfungsausschuss, der regelmäßig stichprobenartig Belege aus der Buchhaltung auf Richtigkeit untersucht, eingerichtet. Der Strategie- und Projektausschuss berät bei Bedarf über größere Bauvorhaben und die langfristige Unternehmensstrategie. Darüber hinaus treffen sich Vorstand und Aufsichtsrat mindestens 6-mal jährlich zu gemeinsamen Sitzungen.

Aufsichtsratsmitglieder:

Joachim Hochdörfer (Vorsitzender)
Bernd Koch (stellv. Vorsitzender)
Claudia Galden
Bernd Johnen
Michael Kwiatkowski
Simone Ludewig
Stephanie Rössing
Annika Schäfer
Hans Spernat

Aktuelles:

Bei der Vertreterversammlung am 25.06.2019 schieden turnusgemäß die Aufsichtsratsmitglieder Joachim Hochdörfer, Bernd Johnen und Michael Krieger aus. Die Herren Hochdörfer und Johnen stellten sich zur Wiederwahl; Herr Krieger kandidierte nicht mehr.

In einer geheimen Wahl wurden Joachim Hochdörfer und Bernd Johnen wiedergewählt; Michael Kwiatkowski wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.