VERTRETERVERSAMMLUNG

GESCHÄFTSSTELLE

DIE EHRENFELDER
Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG

Gravensteiner Straße 7
50825 Köln – Neuehrenfeld
Telefon: 0221 95 56 00-0
Telefax: 0221 95 56 00-89
Email: info@die-ehrenfelder.de

KARTENANSICHT HIER WÄHLEN
  • DIE EHRENFELDER

Die Vertreterversammlung ist das repräsentative Mitbestimmungsorgan der Genossenschaftsmitglieder. Sie wählt den Aufsichtsrat, entlastet Vorstand und Aufsichtsrat, genehmigt den Jahresabschluss, beschließt Satzungsänderungen und entscheidet über die Verwendung des Jahresergebnisses.

Normalerweise findet die ordentliche Vertreterversammlung im ersten Halbjahr eines Jahres statt. Wegen der Corona-Pandemie waren in diesem Jahr besondere Auflagen zur Durchführung notwendig, so dass die Vertreterversammlung erst am 29.09.2020 stattfinden konnte.

Das Ziel, die Versammlung als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen und so die größtmögliche Wahrnehmung der Mitgliederrechte in den Mittelpunkt setzen und dennoch die Risiken einer Infektion so minimal wie möglich zu halten, ist uns geglückt.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Vertretern und Vertreterinnen, die trotz KVB-Streik den Weg in die schöne Veranstaltungskirche unserer Kollegen der Sülzer Genossenschaft gefunden haben.

Mit Ende der Veranstaltung begann die Amtszeit der im Jahr 2020 gewählten Vertretern und Vertreterinnen. Die Liste der aktuellen Besetzung kann in der Geschäftsstelle angefragt werden und ist schon bald im mitgliederinternen Bereich einsehbar.