ErBauliches
Stammstraße / Gutenbergstraße
home

Stammstraße / Gutenbergstraße

Wir haben die aus dem Jahre 1956 stammenden Häuser Stammstr. 97 und 97a / Gutenbergstr. 90 grundlegend saniert. Dabei konnten wir die leerstehenden Wohnungen mit Heizungen ausstatten, Badezimmer erneuern sowie Balkonanlagen anbauen. Die bereits vermieteten Wohnungen wurden ebenfalls mit Heizungen und Balkonen versehen.

In den Dachgeschossen konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Franken& Kreft im Hause Stammstr. 97+97a vier 2-Zimmer-Wohnungen, im Hause Gutenbergstr. 27 eine 3-Zimmer- Wohnung schaffen. Alle Wohnungen verfügen über attraktive Dachterrassen, die einen tollen Blick über die Dächer Kölns bieten. Aufgrund der zentralen Wohnlage und des günstigen Mietpreises hat die Nachfrage das Angebot bei Weitem überschritten.

Nach der Sanierung der Treppenhäuser sowie der Erneuerung der Außenfassaden freuen wir uns, unseren Mitgliedern zeitgemäße Wohnungen in zentraler Lage bieten zu können.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich noch mal bei allen Mietern bedanken, die während der Bauphase die Häuser bewohnt haben. Ohne die verständnisvolle Hilfe der Bewohner wäre ein solcher Umbau in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Wir sehen dieses Verhalten als Beispiel dafür, wie ein genossenschaftliches Zusammenleben funktionieren kann.

KARTENANSICHT HIER WÄHLEN
  • Stammstraße / Gutenbergstraße