MEHRGENERATIONENHAUS

MEHR­GENERATIONEN­HAUS

 

WOHNEN MIT ALT UND JUNG E.V.

Jakob-Schupp-Str. 22/24
50825 Köln-Ehrenfeld
Email: info@waj.koeln
www.waj.koeln

KARTENANSICHT HIER WÄHLEN
  • Wohnen mit Alt und Jung e.V.

„Wohnen mit Alt und Jung”

„Wohnen mit Alt und Jung” (kurz WAJ) ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Idee einer generationsübergreifenden Hausgemeinschaft in die Tat umgesetzt hat. Der Verein wurde 1994 gegründet; 2006 konnten die ersten Vereinsmitglieder das Mehrgenerationenhaus in der Jakob-Schupp-Straße beziehen.

Im Vordergrund stehen das Miteinander der Generationen, das gemeinschaftliche Wohnen, die gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Aktivitäten.

Nähe und Distanz gleichen sich im Haus durch abgegrenzte gemeinschaftliche und private Bereiche aus. Besonders wichtig sind die Gemeinschaftsräume als Ort der Begegnung, für Miteinander und Austausch. So werden die Gemeinschaftsbereiche für Aktivitäten wie Sonntagsbrunch, Backen und Kochen, Basteln und Werken, Sport, Spielabende, Kinderdisco und natürlich auch für Geburtstags- und andere Feiern oder ganz spontane Treffen genutzt.

Schauen Sie doch mal auf der Homepage vorbei: www.waj.koeln.